. .

ORTSGESCHEHEN

Telefonmasten bei Unfall umgefahren

Am Freitag fuhr ein 33jähriger aus Neufahrn mit seinem Ford Mondeo die Staatstraße 2053 vom Kreuzhof in Richtung Eching. Da sich aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens in Eching ein Rückstau gebildet hatte, wollte der Kanalbauer am Ortseingang wenden und seine Fahrt auf dem weniger befahrenen Mastenweg fortsetzen. Nachdem er auf einer Feldeinfahrt gewendet hatte, nutzte der 33jährige eine kleine Staulücke und fuhr wieder in die Staatsstraße ein. Dabei übersah er den BMW eines 26jährigen aus Eching, der in Richtung Unterschleißheim unterwegs war. Der Echinger wich nach rechts in ein Feld aus und prallte gegen einen Telefonmasten. Er blieb dabei unverletzt. An seinem BMW entstand ein Schaden von ca. 3000 Euro, der Telefonmasten brach komplett ab. Bei der Aufnahme des Unfalls wurde bei dem Unfallverursacher aus Neufahrn Alkoholgeruch festgestellt, ein Test ergab 1,0 Promille.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching