. .

ORTSGESCHEHEN

Vandalen schädigen nächsten Spielplatz

Nach der Spielwiese im Wohngebiet westlich der Frühlingsstraße haben randalierende Jugendcliquen nun offenbar den Spielplatz in 'Schachterlhausen' in Beschlag genommen. Gerhard Kremer berichtete im Gemeinderat von angesägten Klettersprossen, Beschädigungen des Sandkastens und säckeweise liegengelassenem Müll. Zuletzt sei das Klettergerüst sogar angezündet worden, ein Anlieger habe das Feuer gelöscht. 'Zur Zeit sind einfach Cliquen unterwegs, die sehr problematisch sind', sagte Bürgermeister Josef Riemensberger, 'dieses Ausmaß haben wir jahrelang nicht mehr gekannt.' Die Situation habe sich binnen einen Jahres 'dramatisch gewandelt'. Der Spielplatz in 'Schachterlhausen' soll nun als Kleinkinderspielplatz ausgewiesen werden, um auch formal gegen ältere Besucher vorgehen zu können.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching