. .

ORTSGESCHEHEN

Lass alle Hoffnung fahren...

Dass mit dem Regierungswechsel in Berlin die finanzielle Lage für die Kommunen besser werden könnte - Bürgermeister Josef Riemensberger (CSU) hat mit dieser Hoffnung abgeschlossen. Eching müsse sich darauf einstellen, dass 'die öffentlichen Finanzen längerfristig in Schieflage bleiben werden', sagte er bei der Bürgerversammlung. Die Entwicklung der Koalitionsverhandlungen zur Bildung der Bundesregierung seien für ihn ernüchternd gewesen. 'Es ist schon traurig, was im Wahlkampf alles versprochen wurde', sagte er, 'und jetzt steht man am Rande des finanziellen Angrunds.' Da sei es auch 'wenig vertrauenserweckend, wenn mit seichtem Gerde dem Bürger erklärt wird, dass man das alles erst nach der Wahl gesehen haben will'. Solange aber 'in Wahlkämpfen nur Stimmungen bedient und die Fakten ignoriert werden, kann es bei uns nicht aufwärts gehen', klagte er.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching