. .

ORTSGESCHEHEN

Auto auf Bahngleise geschleudert

Bei einem Unfall überquerte am Donnerstag Abend ein 28jähriger Autofahrer aus München beide Bahngleise der Strecke München-Landshut ohne jegliche Kollision mit dem Zugverkehr und kam außerhalb des Gefahrensbereiches zum Stehen. Der Münchner war mit seinem Peugeot-Kleinwagen auf dem nördlichen, parallel zur Bahnlinie verlaufenden Feldweg von Unterschleißheim in Richtung Eching unterwegs. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und mangelnder Ortskenntnis kam er ca. 500 Meter vor der Echinger S-Bahn-Haltestelle nach rechts von dem Kiesweg ab. Er schleuderte auf das erhöhte Gleisbett sowie über beide Schienenpaare und prallte auf der gegenüberliegenden Seite am Ende der Böschung gegen einen Baum. Unverletzt entstieg er seinem total demolierten Pkw, an dem Totalschaden entstand. Um das Autowrack zu bergen, mußte die Bahnstrecke kurzzeitig gesperrt und von der Echinger Feuerwehr ein Baum gefällt werden. Erst dann konnte sich der Abschleppwagen dem Fahrzeugtorso nähern.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching