. .

ORTSGESCHEHEN

'Will uns der für dumm verkaufen?'

Nun wird der Transrapid so leise werden, verspricht Gemeinderat Andreas Spenger, dass im Gemeindegebiet Eching nicht mal Lärmschutzmaßnahmen nötig würden. Für die beiden Anwesen, die im Moos direkte Anlieger würden, habe er sich gleichwohl für Lärmschutzmaßnahmen eingesetzt, verkündete er jüngst per Pressemitteilung (Bericht hier). 'Will uns der für dumm verkaufen?' empörte sich bei der Bürgerversammlung in Günzenhausen ein Zuhörer.
Bürgermeister Josef Riemensberger sagte, der von Spenger gepriesene Lärmschutzwall sei für die Magnetbahngesellschaft eine willkommene Gelegenheit, ihren Aushub der Baumaßnahme loszuwerden. Spenger hatte weiter gefordert, dass die Gemeinde dafür Grundstücke zur Verfügung stellen müsse, was der Bürgermeister nicht weiter kommentieren wollte. 'Es soll sich jeder selber ein Urteil bilden', sagte er in der Bürgerversammlung, 'was man von solchem Unsinn halten soll'.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching