. .

ORTSGESCHEHEN

Michael Corsten neuer Bürgerhausleiter

Als neuer Sachgebietsleiter für Bürgerhaus, Musikschule, Kultur- und Heimatpflege sowie Erwachsenenbildung.hat Michael Corsten (48) am 1. Dezember seinen Dienst angetreten. Der Gemeinderat hat ihn erst zwei Wochen zuvor für die Stelle ausgesucht. Das Rathaus hat bislang jegliche Auskunft über den neuen Kulturamtsleiter verweigert.
Corsten wurde in Frankfurt geboren und ist am Niederrhein in Krefeld aufgewachsen. Schon während der Schulzeit hat er nebenbei am örtlichen Theater als Bühnentechniker und Beleuchter gearbeitet. Während des Studiums in München hat er in ähnlichen Funktionen am Staatstheater am Gärtnerplatz gejobbt. Promoviert hat er in Geschichte über Mittelalterarchäologie und anschließend ein Studium der Betriebswirtschaft nachgelegt.
Nach erster Berufserfahrungen im Import/Export war Corsten neun Jahre als Veranstaltungsreferent bei der Stadthalle Erding, einer städtischen Gesellschaft. Dazu hat er sich als Studienreiseleiter betätigt und als Dozent bei der Erdinger Volkshochschule.
Der zweifache Vater lebt mit seiner Familie in Erding. Corsten ist Ausdauersportler und Karateka, wofür er sich beim TSV Erding auch als Übungsleiter engagiert.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching