. .

ORTSGESCHEHEN

Zahlreiche Unfälle bei Glatteis

Wegen des überfrierenden Regens registrierte die Polizei Neufahrn am Samstag in den Vormittagsstunden insgesamt sechs Verkehrsunfälle. Drei Personen wurden leicht verletzt, es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 30.000 Euro. Bei einem Zusammenstoss zweier Wagen auf der Straße von Erching in Richtung Fischerhäuser war die Fahrbahn so glatt, dass sich die Unfallbeteiligten und Helfer nur mit Mühe auf den Beinen halten konnten. In Eching kam eine 20jährige mit ihrem Wagen auf dem Autobahnzubringer zur Anschlussstelle Eching-Ost ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke. Sie blieb unverletzt. Ein 40jähriger Taxi-Fahrer wollte an der Einmündung der Fraunhofer Straße in die Staatsstraße anhalten, um dort die Vorfahrt zu gewähren. Trotz einer Bremsung konnte er das Fahrzeug aber nicht mehr zum Stehen bringen. Er rutschte über die Freisinger Straße und kam erst im gegenüberliegenden Feld zum Stehen. Zu einem Zusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug kam es nicht. Ein 32jähriger Lkw-Fahrer kam auf der Freisinger Straße in Richtung Neufahrn ins Schleudern und von der Fahrbahn ab. Mit dem Außenspiegel streifte er einen Straßenbaum und überfuhr einen Leitpfosten.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching