. .

ORTSGESCHEHEN

Kunden auf Verfolgungsjagd

Am Mittwoch Mittag verlor eine 36jährige aus Unterschleißheim beim Einkaufen bei Ikea ihre Geldbörse im Gesamtwert von 200 Euro, in der sich Ausweise und Bargeld befanden. Ein 22jähriger aus der Region fand das Portemonnaie und ließ es gleich in seiner Jackentasche verschwinden. Dabei wurde er von einem Mann in einem roten Overall beobachtet, der offenbar die richtigen Schlüsse zog. Er sprach zunächst die 36jährige im Kassenbereich an und rief daraufhin dem zum Ausgang enteilenden Dieb nach. Couragierte Passanten wurden auf den Vorfall aufmerksam und hielten den 22jährigen fest. Dabei kam aus der Innentasche seiner Oberbekleidung das lederne Portemonnaie zum Vorschein. Als er mitbekam, dass die Polizei informiert wurde, unternahm er mehrere Fluchtversuche. Bei einem erreichte er zwar das nahegelegene Parkhaus, wurde aber von Besuchern und Ikea-Mitarbeitern gestellt. Der Streifenbesatzung gestand er dann in seiner Vernehmung die Fundunterschlagung.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching