. .

ORTSGESCHEHEN

Mit Papas Auto Unfall gebaut

Am Sonntag besorgte sich ein 15jähriger heimlich die Autoschlüssel vom Hyundai seines Vaters und lud seinen 17jährigen Freund zu einer Spritztour ein. In der Fürholzer- und Günzenhausener Straßen fuhren die beiden auf und ab. Aufgrund mangelnder Fahrpraxis stieß der Jugendliche mit dem Pkw mehrmals gegen den Randstein und schließlich aufgrund Schneeglätte auch noch gegen einen in der Fürholzer Straße geparkten Ford Escort. An beiden Pkw entstand Sachschaden von über 1000 Euro. Die zwei besahen sich kurz das Malheur, fuhren dann weg und stellten den Pkw im nördlichen Gemeindegebiet ab. Tags darauf erzählten sie ihren Eltern, dass der Pkw angefahren worden sei. Ihre Lügen währten allerdings nicht lange, weil Nachbarn das nächtliche Treiben der Jugendlichen bemerkt hatten und deren Eltern informierten. Zwischenzeitlich hatte auch der geschädigte Autobesitzer die Unfallflucht der Neufahrner Polizei angezeigt.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching