. .

ORTSGESCHEHEN

Neue Abbiegeregelung der Ohmstraße

Bis Ende September sind die Bahnwege zwischen Eching und seinem Gewerbegebiet Ost gesperrt, weil die Autobahnbrücke um eine Fahrspur erweitert wird.
Weil während der Sperrung die landwirtschaftlichen Fahrzeuge über das Gewergebiet umgeleitet werden müssen, hat das Rathaus die Ausfahrt aus der Ohmstraße erleichtert. Ansonsten müßten die Traktoren mit ihren Hängern aus der Ohmstraße kommend das ganze Karree über die Heisenbergstraße bis zur Ausfahrt "Ikea" bewältigen. Die von der Dieselstraße her festgeschriebene Einbahnregelung hilft, den üblichen Stau in Richtung Möbelhaus  Ikea zu entflechten, bescherte aber den Fahrzeugen aus der Ohmstraße erheblichen Umweg. Weil sie aus der Ohmstraße zwingend rechts in die Heisenbergstraße abbiegen mußten, hatten sie ein enormes Karree im Gewerbegebiet auszufahren, anstatt direkt über etwa 200 Meter Dieselstraße ausfahren zu können. Von zwei Betrieben aus der Ohmstraße gibt es anhaltende Beschwerden über die mühsame Ausfahrt in die Dieselstraße. Bewährt sich die Notlösung, soll sie über eine Änderung der Ampelschaltung dauerhaft übernommen werden. Der Umbau soll Anfang September abgeschlossen sein.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching