. .

ORTSGESCHEHEN

Paula Jahn nach 32 Jahren verabschiedet

Paula Jahn nach 32 Jahren verabschiedet

Mit einem Riesenfest hat die Volksschule ihre Schulsekretärin Paula Jahn (2. v. li.) verabschiedet. Jahn selbst wollte 'klammheimlich in der Versenkung verschwinden', die Schule wollte zunächst in der Turnhalle feiern - aber dann wurde es so ein großer Akt, dass ins Bürgerhaus umgezogen wurde. 32 Jahre lang war Paula Jahn die Schaltstelle der Schulverwaltung. 'Wenn es bei der Schulbehörde hieß, Eching sei eine vorbildliche Schule, dann ist das zu einem guten Teil Paula Jahns Exaktheit, ihrem Perfektionismus und ihrer Termingenauigkeit zu verdanken gewesen, würdigte zum Abschied der frühere Rektor Josef Schwentner, der 20 Jahre mit ihr zusammengearbeitet hatte. Dankesworte sprachen auch Bürgermeister Josef Riemensberger, Rektorin Christina Grasse, Elternbeiratsvorsitzende Maria Migge, Sybille Schmidtchen für das Lehrerkollegium und die Schülersprecher (v. li.) Ibrahim Derin, Mücella Cücük und Dürdane Celik, die als Geschenk einen Gutschein für ein Wellnesswochenende überreichten.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching