. .

ORTSGESCHEHEN

Parkplätze dürfen Sicht an Dietersheims Verkehrsknoten nicht verstellen

An der Einmündung der Echinger Straße in die B11 in Dietersheim darf kein Parkplatz für Fahrzeuge bis 7,5 Tonnen entstehen. Die Lkw und Kleinlaster sollten dort geparkt werden, bis sie bei einem Gebrauchtwagenhandel in Hochbrück verkauft würden. Zuvor waren auf dem Gelände bereits Busse abgestellt, was vom Rathaus in zwei Beschlüssen ausdrücklich abgelehnt worden war. Erst eine Untersagung des Betriebs durch das Landratsamt hat diese Nutzung unterbunden. Die Argumente, die gegen die Busse gesprochen hätten, würden für Laster uneingeschränkt weiter gelten, sagte Dieter Migge im Bauausschuss des Gemeinderates. Vor allem werde die Einsichtigkeit der enorm befahrenen Einmüdung beeinträchtigt. Auch die Zufahrt zu dem Grundstück von der Echinger Straße sei nicht ideal. Dies sei einfach 'eine unglückliche Lösung an der Stelle', sagte er und ergänzte die Ablehnung auch noch um ein subjektives Urteil: 'Es schaut furchtbar aus.' Gegen zwei Stimmen wurde der Antrag abgelehnt.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching