. .

ORTSGESCHEHEN

Handtaschendieb im Möbelmarkt

Kurz vor Ladenschluss wurde am Donnerstag die Polizeiinspektion Neufahrn von einem Mitarbeiter einer Möbelfirma alarmiert, weil soeben die Handtasche einer Kundin gestohlen worden sei. Beim Eintreffen der Polizeibeamten stellte sich heraus, dass mittlerweile gleich bei drei Personen die Taschen aus ihren Einkaufswagen stibitzt worden waren. Die unbekannten Täter hatten jeweils in einem unbeobachteten Moment den Einkaufswagen der Geschädigten davongeschoben und anschließend deren darin verstaute Jacken, Mäntel und Handtaschen durchsucht. Sämtliche Einkaufswägen wurden mit Jacken und Mäntel im Kassenbereich aufgefunden. In allen Fällen fehlte jeweils nur der Geldbeutel. Sogar die Handys blieben unberührt, so dass es die Täter offensichtlich nur auf Bargeld abgesehen hatten. Die Beute dürfte sich auf über 100 Euro belaufen.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching