. .

ORTSGESCHEHEN

Selbst ist der Verbandsrat

Ganz betont sparsam haben Eching und Unterschleißheim ihren gemeinsamen Zweckverband zur Entwicklung des Hollerner Sees konstruiert. In ihrer Reduzierung auf das Unvermeidliche haben sie freilich einen Faktor vergessen: die Rechnungsprüfung der Haushaltsführung wurde nicht installiert. So hatte die Verbandsversammlung niemand, an den sie die jetzt vorgelegte Jahresrechnung 2005 zur Prüfung verweisen hätte können - und die Rechnungslegung 2004 ist auch noch nicht kontrolliert.
Die Installierung eines Rechnungsprüfungsausschusses wurde als nicht sonderlich effektiv erachtet, bei einer Gesamtgröße der kompletten Verbandsversammlung von nur sechs Köpfen. Folglich blieb das Gremium konsequent rational und entschied, die Rechnungsprüfung selbst vorzunehmen. Man werde zur nächsten Sitzung eine Stunde früher laden, um die Rechnung prüfen zu können, kündigte der Vorsitzende, Bürgermeister Josef Riemensberger, an. Als Verbandsrat Edmund Conen einwandte, dass eine halbe Stunde auch reichen müsse, war der Gipfel der Rationalität erreicht.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching