. .

ORTSGESCHEHEN

Liebesspiel mit falscher Nummer

In der Nacht auf Donnerstag verlebten eine 21jährige Mainburgerin und ihr 26jähriger Freund ein Schäferstündchen in ihrem Auto auf dem Parkplatz am Echinger See. Nachts um 3 Uhr wurden die beiden dabei von einer Streifenbesatzung der Neufahrner Polizei kontrolliert - weil an ihrer Liebeslaube, einem Ford Fiesta, ein nur zwischen April und September gültiges Saisonkennzeichen angebracht war. Die Gesetzeshüter fanden heraus, dass der Pkw seit Mitte Dezember 2005 stillgelegt ist und das Kennzeichen vom Mercedes des Vaters der jungen Frau stammt. Diese gab zu, vor Fahrtantritt die Kennzeichen gewechselt zu haben. Die Schilder und Autoschlüssel wurden deshalb sichergestellt. Wegen Urkundenfälschung, einem Steuerdelikt, Kennzeichendiebstahl und Fahren ohne Zulassung wurde gegen die 21jährige ein Strafverfahren eingeleitet.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching