. .

ORTSGESCHEHEN

Lkw im Klosterweg nehmen überhand

Der ehemalige Lagerplatz der örtlichen Baufirma Krimmer in der Verlängerung des Klosterweges, etwas abgesetzt vom westlichen Ortsrand, wird seit einem Besitzerwechsel nun stetig von Lastwagen angefahren - sehr zum Ärger der Anlieger in der Wohnstraße. Jürgen Wächter und Gerhard Kremer haben deren Proteste nun im Gemeinderat vorgebracht. 'Hier muss etwas geschehen', bestätigte Bürgermeister Josef Riemensberger, 'der Lkw-Verkehr kann in dieser Wohnstraße nicht uneingeschränkt geduldet werden.'
Das Landratsamt Freising prüfe bereits, ob die für den Platz seinerzeit erteilte Genehmigung 'auch die jetzige Nutzung abdeckt', schilderte Riemensberger. Er habe da 'gewisse Zweifel'. Sollte die Nutzung legal oder genehmigungsfähig sein, müsse über verkehrsrechtliche Maßnahmen nachgedacht werden. Möglich sei, das Gelände direkt an die Staatsstraße anzubinden. Denkbar sei auch eine zeitliche Beschränkung des Lieferverkehrs über den Kosterweg, um zumindest die Morgen- und Abendstunden zu entlasten.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching