. .

ORTSGESCHEHEN

Bunte Häuser, 'Graue Arche'

Erst waren es die 'blauen Häuser' des Katholischen Siedlungswerks, die in der Siedlung westlich der Frühlingsstraße für Farbtupfer sorgten. Jetzt kommt die neue Realschule, die wohl so richtig knallig werden wird (siehe hier) – und ausgerechnet eine 'Bunte Arche' wird grau. Bei der notwendigen Renovierung des Kindergartens wird die Fassade mit naturbelassenem Lärchenholz gestaltet, was sich im Lauf der Jahre grau färben wird (Bericht hier).
Der Kindergarten hat sich darüber nun in Leserbriefen mokiert, die Eltern der Kindergartenkinder haben sogar angeboten, die Farbe für den Anstrich selber zu kaufen, wenns daran scheitern sollte. 'Wenn´s die Leute so unglücklich macht, sollten wir nochmal drüber nachdenken', appellierte Dieter Migge nun im Hauptausschuss des Gemeinderates.
Bürgermeister Josef Riemensberger erinnerte an die Gründe, die zur Entscheidung geführt haben und betonte erneut, dass die gewählte Konstruktion einen Farbanstrich ausscghließe. Immerhin sei der Kindergarten immer noch 'innen sehr schön und farblich ansprechend gestaltet', sagte er. Wenn es nicht mehr zu ändern sei, solle das Rathaus 'zumindest das Gespräch suchen und den Leuten das erklären', forderte Migge, was Riemensberger zusagte.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching