. .

ORTSGESCHEHEN

Fischer haben Revier erweitert

Fischer haben Revier erweitert

Als fünftes Fischgewässer hat der Fischereiverein im vergangenen Jahr den beim Autobahnzubringerbau entstandenen 'Unteren Moosweiher' hinzubekommen. Bei der Mitgliederversammlung am Freitag im Huberwirt gab es vereinzelt auch Kritik an dieser Ausdehnung des Reviers, da unter anderem dafür der Mitgliedsbeitrag von 125 auf 140 Euro erhöht worden war. Die Mitgliederzahl im Verein ist um etwa 20 auf 193 gesunken. Ausgesetzt wurden vom Fischereiverein in dieser Saison 1100 Kilogramm Regenbogen- und Bachforellen, 200 Kilogramm Wildkarpfen, 50 Kilogramm Schleien und 20000 Stück Renkensetzlinge. Als Ausbeute der Fischer wurden bilanziert: 901 Forellen, 124 Karpfen, 30 Aale, 24 Zander, 23 Renken, 13 Hechte und 12 Schleien. Bei den Neuwahlen wurde der Vorstand komplett einstimmig bestätigt mit (v. li.) Schriftführer Erwin Erler, Vorsitzender Manfred Wutz, Gewässerwart Manfred Berthold und Kassier sowie Stellvertretender Vorsitzender Jürgen Scholz.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching