. .

ORTSGESCHEHEN

Heideflächenverein übereifrig

Offenbar ohne ausreichende Absprache mit den Landwirten hat der Heideflächenverein weitere Markierungspfosten des Heidepfades ausgesteckt. Überall diese Pflöcke in die Felder und Wiesen zu pflanzen, sei schon 'ein großer Eingriff ins Eigentum', schimpfte August Handschuh beim Hammelessen der Landwirte am Montag. Seine Felder seien überall 'von Pfosten mit so Kasperlzeug drauf' gesäumt. Rolf Lösch, der geschäftsführende Vorsitzende des Vereins, erläuterte, dass die Pfosten zusätzliche Wegmaerkierungen des Heidepfades in Ergänzung zu den Heidetafeln seien. Auch er habe die Situierung der Pfosten aber intern schon kritisiert, berichtete er: 'Das muss geändert werden.' Er lud die betroffenen Landwirte ein, dies 'gemeinsam anzugehen' und die Pfosten in Abstimmung neu zu setzen.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching