. .

ORTSGESCHEHEN

Närrisches Rathaus

Närrisches Rathaus

Wer vorn dran ist, schafft an, das ist im Fasching nicht viel anders als im wirklichen Leben. Und so hat also Faschingsprinz Josef IV., der mit seiner Prinzessin Bettina I. in der fünften Jahreszeit nun Eching regiert, am Dienstag in der Gemeineratssitzung Bürgermeister Riemensberger nicht nur symbolisch vom Chefsesel verdrängt, sondern diese Position auch gleich ausgefüllt. 'Wir brauchen Räumlichkeiten, wo wir unsere Utensilien verstauen können', beschied er den Räten, 'da könnts Euch ja nachher darüber beraten.' Josef I., der als gewählter Repräsentant ansonsten die Tagesordnung vorgibt, hat da mal lieber wieder die Sitzungsführung übernommen...
Ein 'sehr, sehr ansprechendes Programm' attestierte Riemensberger der Narrhalla Heidechia, was mindestens die absolute Mehrheit im Gremium bestätigen konnte, da sie bereits Bälle besucht hatten. Damit hängte der Echinger Gemeinderat in punkto Faschingslaune die Neufahrner Kollegen um Längen ab, denen beim Besuch der Narrhalla zur Strafe für ihre Faschingsabstinenz gleich der Sitzungssaal umdekoriert worden war. 'Der Fasching in Eching ist wieder auf dem aufsteigenden Ast', bilanzierte Florian Uffinger aus dem Vorstand der Heidechia eine Saison ausverkaufter Bälle. Das Bild zeigt Prinz und Prinzessin bei der Einstimmung auf die Sitzung mit Gemeinderat Franz Zeindl.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching