. .

ORTSGESCHEHEN

Bauauftrag an der Realschule kassiert

Am Neubau der Realschule hat das Landratsamt den Auftrag für die Innenwand der Sporthalle stornieren müssen. Die vorhergehende Ausschreibung mußte aufgehoben werden, weil im Leistungsverzeichnis die falsche Baustoffklasse für den Akustikschutz hinter der Prallwand verlangt worden ist, das heißt, es wurde ein Detail gefordert, das inhaltlich nicht passte. Kurios war der Vorgang, weil dieses Detail gar nicht Gegenstand des Verfahrens gewesen war. Grund der Überprüfung war gewesen, dass zwei Firmen, die wegen eines nicht zulässigen Nebenangebotes ausgeschlossen worden waren, ein Beschwerdefahren angestrengt hatten. Deren Protest freilich wurde von der Bezirksregierung abgewiesen. 'Nachteile hatte der Landkreis als Auftraggeber durch die Beschwerde nicht', heißt es aus dem Landratsamt, 'der terminliche Engpass ist bereits wieder aufgeholt.'

WetterOnline
Das Wetter für
Eching