. .

ORTSGESCHEHEN

Siedlung in Dietersheim wird neu geplant

Die neue Wohnsiedlung an der Echinger Straße in Dietersheim wird nochmal grundlegend neu überplant. Ursprünglich hatte das Rathaus beabsichtigt, den auf dem Areal für eine Hotelanlage erlassenen Bebauungsplan beizubehalten und die nunmehr erfolgte Umplanung auf Wohnbebauung mit Reihen- und Doppelhäusern 'freihändig' abzuwickeln. Weil aber weiterhin keine Einigung bezüglich der Unterbringung von Gewerbeflächen erfolgte (Bericht hier), entschied der Planungsausschuss des Gemeinderates einstimmig, den Bebauungsplan formell zu ändern und neu zu planen. Damit erwartet die Gemeinde nun ein stärkeres Werkzeug zur Durchsetzung ihrer Forderungen. Untermauert werden müssen diese Pläne durch eine städtebauliche Analyse, die ebenfalls in Auftrag gegeben wurde.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching