. .

ORTSGESCHEHEN

Abwasserkanäle werden kontrolliert

Das Kanalrohrnetz im gesamten Gemeindegebiet wird heuer mit Kameras abgefahren und auf Schäden kontrolliert. Einstimmig hat der Verbandsausschuss des Abwasserzweckverbandes von Eching, Neufahrn und Unterschleißheim bei der Sitzung am Mittwoch im Rathaus Unterschleißheim eine Firma aus Kaufbeuren mit der Maßnahme beauftragt. Im Vorjahr und seit Anfang März wurde bereits das Rohrnetz von Unterschleißheim auf diese Art kontrolliert. Die Rohrkontrolle in Eching wird 275 000 Euro kosten.
Außerdem hat das Gremium die Kanalbauarbeiten für die neuen Wohnbauflächen am Geflügelhof an eine Firma aus Landshut vergeben. Mehrere Baumaßnahmen stehen heuer noch am gemeinsamen Klärwerk in Grüneck an. Unter anderem wird nach dem Hochwasser im vergangenen August der Hochwasserschutz verbessert. 2007 wird die Anlage dann erweitert.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching