. .

ORTSGESCHEHEN

Zwei Tote und eine Schwerverletzte bei Verkehrsunfall bei Giggenhausen

Auf dem Weg zur Berufsschule verunglückten heute Morgen zwei junge Männer tödlich. Ein 18jähriger Berufsschüler aus Haimhausen fuhr mit seinem VW Golf auf der Staatsstraße 2339 von Giggenhausen Richtung Freising. Bei ihm im Fahrzeug befand sich ein 18jähriger Schulkamerad aus Fahrenzhausen. Kurz vor Pallhausen überholte er in einer übersichtlichen Linkskurve einen Pkw. Offensichtlich unterschätzte er die Entfernung von zwei entgegenkommenden Pkw. Das erste Fahrzeug, ein VW Passat, konnte dem Überholer noch ausweichen. Ein nachfolgender BMW, der von einer 20jährigen Freisingerin gesteuert wurde, prallte frontal mit dem Golf zusammen. Dieser hatte noch versucht auszuweichen und war dadurch ins Schleudern geraten. Der Beifahrer wurde bei dem Zusammenprall sofort getötet. Der Fahrer wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen vom Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Schwabing gebracht, wo er drei Stunden nach dem Unfall verstarb. Die Fahrerin des BMW, die alleine im Fahrzeug saß, wurde schwerverletzt ins Krankenhaus Freising gebracht. Der Unfallhergang wurde durch Zeugen beobachtet.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching