. .

ORTSGESCHEHEN

'Außerordentliches geleistet'

Zehn Jahre besteht nun das Bürgerforum GOD für die Gemeindeteile Günzenhausen, Ottenburg und Deutenhausen. 'Uns wurde eine Verfallzeit von drei bis sechs Monaten vorausgesagt', erinerte sich der Vorsitzende Wilfried Liske an den Start. Das Jubiläum wird mit einem Galaabend am 13. Mai gefeiert, später im Jahr schließen sich ein Jubiläumspicknick und eine Fotoausstellung an.
'Hier wurde Außerordentliches geleistet', lobte Bürgermeister Josef Riemensberger bei der Mitgliederversammlung am Donnerstag im Gasthof Grill. Es sei 'eine tolle Leistung, was hier für die Orte geschaffen wurde', betonte er, das Bürgerforum sei 'ein Musterverein in unserer Gemeinde.' Liske bilanzierte in seinem Jahresbericht ein ganz normales Pensum des Vereins, von der Christbaumentsorgung über die Mutter-Kind-Gruppe und die Pflege der Wege und Sitzbänke bis zur Kirchturmbeleuchtung: aber alle diese Aktivitäten wurden erst von GOD initiiert, organisiert und betreut. Selbst die von der Gemeinde zur Verfügung gestellten Vereinsräume verwaltet das Bürgerforum in Eigenregie; 114 Nutzungen von 15 verschiedenen Organisationen verbuchte GOD heuer. All dies seien 'Selbstverständlichkeiten geworden, die jeder gewohnt ist', sagte Liske. Mit all dem habe sich GOD 'nicht besonders vorgedrängelt und Künstliches geschaffen', sagte er, 'sondern das erledigt, was Sie von uns erwarten'. 122 Mitglieder zählt das Bürgerforum.
Bei den Neuwahlen wurde von den rund 40 Versammlungsteilnehmern der amtierende Vorstand komplett und einstimmig im Amt bestätigt, als neuer Beisitzer stieß Christian Schmidt zur Führungsriege. Gewählt wurden: Vorsitzender Wilfried Liske, Stellvertreter Peter Reiss, Schatzmeister Thomas Malenke, Schriftführerin Cordula Linbrunner, Beisitzer Elisabeth Beer, Elke Fannasch, Siegfried Gruber, Johann Kratzl, Dieter Migge, Dirk Rossberg, Christian Schmidt, Martin Sedlmayr.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching