. .

ORTSGESCHEHEN

Mehrere tausend Euro Schaden durch Randalierer

In der Nacht auf Montag wurden an der Nelly-Sachs-Straße mehrere Fensterscheiben an Gebäuden und in Lärmschutzwänden durch Steinwürfe beschädigt. Mehrere Anwohner haben gegen 1.30 Uhr dumpfe Schläge gehört, ohne aber darauf zu reagieren. Der bislang überschaubare Schaden beträgt ca. 4000 Euro. 
In der Nacht auf Samstag waren mehrere am S-Bahnhof abgestellte Fahrräder zerstört worden. Die Täter traten insgesamt drei Räder mit den Füssen teilweise ganz kaputt, wobei sich der Schaden auf mehrere hundert Euro erstrecken dürfte.
Die Polizei sieht hier einen Zusammenhang mit einem Diebstahl durch Jugendliche, die sich in der gleichen Nacht an Fahrrädern an der Heidestraße zu schaffen machten, welche in einem Vorgarten abgestellt waren. Als sie vom Besitzer überrascht wurden, flüchtete einer von ihnen mit dem gestohlenen Rad und die anderen stoben zu Fuß davon.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching