. .

ORTSGESCHEHEN

Karambolage mit fünf Autos

Eine serie von Zusammenstößen ereignete sich am Montag Abend auf der Kreisstraße FS 5 zwischen Günzenhausen und Eching. Der Sachschaden summierte sich auf ca. 36.000 Euro, verletzt wurde niemand. Zur Beseitigung einer längeren Ölspur rückte die Echinger Feuerwehr mit 22 Mann an.
Ein Richtung Eching fahrender 20jähriger wollte mit seinem Suzuki Samurei vor der Autobahnbrücke nach links in einen Feldweg abbiegen und mußte wegen Gegenverkehr anhalten. Ein nachfolgender 39jähriger am Steuer eines VW Passat erkannte den stehenden Pkw zu spät, bremste und wich nach links aus. Dabei fuhr er dem Suzuki hinten links die Stoßstange ab. Ein just in diesem Moment entgegenkommender 35jähriger Volvo-Fahrer versuchte auf seinem Fahrstreifen dem VW Passat nach links auszuweichen. Beide Pkw streiften sich allerdings an ihren linken Längsseiten.
Nach dieser Kolission schleuderte der Volvo nach links und kontaktierte mit der Front kurz die Leitplanke. In den schleudernden Pkw prallte eine 21jährige mit ihrem Opel Corsa, die in Richtung Eching unterwegs war. Eine ihr folgende 32jährige konnte ihren Subaru Legacy nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr gegen das Heck des zwischenzeitlich stehenden Opel Corsa. 

WetterOnline
Das Wetter für
Eching