. .

ORTSGESCHEHEN

Wann werden die Lkw ausgesperrt?

Die umfassende Verkehrslenkung für Lkw im Bereich von Eching, Neufahrn und Garching wird nun doch nicht in einem Zug umgesetzt. Das Rathaus bemühe sich vielmehr, umgehend eine Lösung für die Hauptstraße zu realisieren, sagte Bürgermeister Josef Riemensberger im Gemeinderat auf Anfrage von Anette Martin. 'Mir geht das auch ein bißerl zu langsam', bestätigte er ihre Kritik.
Aber nachdem Eching ein Verkehrslenkungskonzept für die drei Kommunen vorgelegt habe, seien doch 'von der Nachbargemeinden noch verschiedene Dinge eingebracht worden'. Speziell mit der gewünschten Rolle der B 11 in dem Konzept gebe es noch Diskussionsbedarf. Daher werde Eching nun nicht mehr die komplette Umsetzung forcieren, sondern 'jetzt mal eine Straße machen'. Geplant sei die Staatsstraße zwischen B 11 und B 13, den Hauptstraßen in Neufahrn und Eching. Am 16. Mai sei ein Gespräch im Landratsamt Freising zur konkreten Beschilderung der Hauptstraße angesetzt. Das umfassende Verkehrslenkungssystem (Bericht hier) soll den Durchgangsverkehr weiträumig über das Autobahn- und Bundesstraßennetz aus den Orten heraushalten.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching