. .

ORTSGESCHEHEN

Tarnung aufgeflogen

In der Nacht auf Mittwoch überprüften Zivilfahnder der Polizeidirektion Erding sowie Beamte der Polizeiinspektion Neufahrn aufgrund eines Hinweises eine Spielothek an der Freisinger Straße nach einem mit Haftbefehl gesuchten 43jährigen. Dieser wurde dort ohne Ausweis angetroffen. Er gab falsche Personalien an. Ein 29jähriger Bekannter bestätigte die Echtheit dieser geschwindelten Daten. Die Fahnder ließen sich aber nicht beirren und konnten ihn nach einer Recherche im Polizeicomputer einwandfrei identifizieren. Der Gesuchte wurde festgenommen und zur Verbüßung seiner zehnmonatigen Freiheitsstrafe wegen Urkundenfälschung in eine Justizvollzugsanstalt im Voralpenland gebracht. Gegen seinen 29jährigen Bekannten wird wegen versuchter Strafvereitelung ermittelt.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching