. .

ORTSGESCHEHEN

Auto am See ausgeraubt

Am Donnerstag Nachmittag stellte eine 40jährige Höhenkirchnerin ihren grünen Toyota Corolla am nordöstlichen Parkplatz des Echinger Sees ab und traf sich danach mit einer Freundin am See. Als sie gegen 17.30 Uhr zu ihrem Pkw zurückkam, war die Scheibe der Beifahrertüre eingeschlagen. Aus dem Innern fehlte ihr Rucksack, den sie mit einer Jacke abgedeckt hatte. Der Rucksack enthielt eine Geldbörse mit knapp 20 Euro, EC- und Kreditkarten, ein Siemens-Handy und verschiedene Ausweispapiere. Der Wert der Beute beträgt ca. 300 Euro. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 250 Euro.
Die Bestohlene ließ sofort die SIM-Karte ihres Handy sowie ihre EC-Karten sperren. Dabei erfuhr sie, dass der Dieb kurz vor 18 Uhr einen erfolglosen Abhebeversuch an einem Geldautomaten in Oberschleißheim unternahm.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching