. .

ORTSGESCHEHEN

Betrunkener Roller-Fahrer leistet Widerstand

Am Samstag kam ein 24jähriger mit seinem Roller auf der Echinger Straße in Dietersheim nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Durch den Aufprall brach sich der Fahrer eine Schulter, am Roller entstand ein Schaden von ca. 200 Euro. Da der 24jährige alles andere als nüchtern erschien, aber einen Alkohltest verweigerte, sollte im Klinikum Freising neben der Versorgung der Schulter eine Blutentnahme durchgeführt werden. Dagegen leistete der Echinger trotz seiner Verletzung heftigen Widerstand. Einen Führerschein für sein Gefährt, das außerdem nicht mehr versichert war, hatte der Rollerfahrer nicht. Er muss sich jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching