. .

ORTSGESCHEHEN

Kasse gut gefüllt

Kasse gut gefüllt

Mit gut bestückter Kasse will der Förderverein Musikschule die Einrichtung heuer wieder kräftig fördern. Wie die Vorsitzende Sybille Schmidtchen bei der Mitgliederversammlung am Dienstag im Bürgerhaus schilderte, habe der Verein wegen des Todes des langjährigen Musikschulleiters Manfred Bernt und der darauf folgenden Neuorganisation des Hauses im vergangenen Jahr von Anschaffungen Abstand genommen. Gerade einmal für den Transport eines Flügels zu einem Konzert habe man 450 Euro beigetragen.
Entsprechend hat sich in der Kasse einiges angesammelt. Von 3520 Euro zum Jahresende 2004 ist der Kassenstand auf 7900 Euro zum Jahreswechsel angewachsen. Beigetragen haben dazu wieder zahlreiche Auftritte von Musikschülern unter der Regie des Fördervereins, so bei Betrieben im Gewerbegebiet oder bei Weihnachtsfeiern. Beim spektakulär erfolgreichen Internationalen Frühstück mit Jazz und Kabarett im Oktober hat der Verein brutto 2300 Euro eingenommen, wovon allerdings noch Gagen und Kosten für die Werbung abgingen.
Einstimmig wurde von der Mitgliederversammlung beschlossen, eine Beleuchtungsanlage für den Saal in der Musikschule anzuschaffen. Erwartet werden Kosten von rund 3000 Euro. Die Gemeinde soll um einen Zuschuss angegangen werden. Heuer sind keine größeren Aktionen geplant, dafür wird sich der Verein wieder am Sommerfest der Musikschule am 14. Juli beteiligen. Und ein wichtiges Ereignis soll auch gefeiert werden: das 50. Fördermitglied, nachdem zur Versammlung 49 registriert waren.
Bei den Vorstandswahlen wurde für die ausscheidende Cornelia Knechtl als neue Kassierin Kristina Renz gewählt. Die weiteren Vorstandsmitglieder wurden einstimmig bestätigt: (v. li.)  Zweiter Vorsitzender Werner Pichl, Vorsitzende Sybille Schmidtchen, Schriftführerin Brigitte Julinek und Kassierin Kristina Renz.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching