. .

ORTSGESCHEHEN

'Hier wird gut gearbeitet'

Einen 'recht guten Eindruck' hat Landrat Manfred Pointner von der Baustelle der Realschule Eching mitgenommen. Am Donnerstag hat der Schulausschuss des Kreistages den Neubau besichtigt und anschließend im Echinger Rathaus getagt. 'Hier wird gut gearbeitet', sagte Pointner über die Bauarbeiten, die weiterhin voll im Zeitplan liegen. Mit der Vergabe weiterer Aufträge durch den Ausschuss sind nun fast 99 Prozent der Arbeiten und Anschaffungen für die neue Schule erledigt. Die Gesamtkosten werden auf 19,6 Millionen Euro geschätzt, 2,2 Millionen Euro unter dem vom Kreistag genehmigten Budget.
Für einiges Unverständnis sorgten bei den Räten bei der Besichtigung die winzigen Eingangstüren. Die Architekten versicherten jedoch, diese seien für die Schülerzahl ausreichend. Positiv überrascht registrierte das Gremium die Farbgestaltung der Klassenzimmer, wo heller oranger Boden über seine Reflektionen auch die weißen Wände dezent aber interessant gestaltet.
Für viel Schmunzeln sorgte das Outfit des Landrats (im Bild re.), der - bewusst oder zufällig? - Hemd und Krawatte in der gewagten Farbkombination der umstrittenen Schulhausfassade trug.

Hierzu ist ein Lesermail eingegangen.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching