. .

ORTSGESCHEHEN

'Hochrangiger' Nazi geschnappt

In der Nacht auf Freitag waren zwei Männer an geparkten Pkw an der S-Bahn-Station bemüht, die Außenspiegel abzuschlagen. Als sie ein Anwohner zur Rede stellte, beleidigten sie ihn. Alarmierte Zivilfahnder der Polizeidirektion Erding stellte wenig später das alkoholisierte Duo auf dem Bahnsteig. Bei der Personalienfeststellung bekamen die Beamten neben dem Personalausweis den selbstkreierten NSDAP-'Dienstausweis' mit Hakenkreuz und SS-Rune eines 20jährigen aus Bad Langensalza in die Hände. Dem Phantasieausweis-Inhaber wird darin bestätigt, dass er hochrangige Ämter des Dritten Reiches bekleide, unter anderem 'Chef der Deutschen Polizei'. Das Dokument wurde sichergestellt. Beide wurden vorläufig festgenommen und nach Wohnsitzüberprüfungen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die von ihnen attackierten Pkw wurden anscheinend nicht beschädigt, weil die Spiegel nicht abbrachen, sondern lediglich einklappten.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching