. .

ORTSGESCHEHEN

Im Alkoholdelirium Polizisten angegriffen

In der Nacht auf Freitag fiel einer Streifenbesatzung der Polizei in der Paul-Käsmaier-Straße auf Höhe der einmündenden Leipziger Straße ein stehender Pkw mit laufendem Motor und eingeschaltetem Licht auf. In dem Ford Mondeo schlummerte ein 21jähriger Fahrenzhausener, der deutlich nach Alkohol roch. Nach mehreren Weckversuchen griff der Desoriente die Beamten an und mußte deshalb gefesselt werden. In einem lichten Moment absolvierte er den Alco-Test, bei dem er es auf knapp zwei Promille brachte. Bruchstückhaft konnte er sich noch erinnern, dass er vorher auf einer privaten Feier gewesen sei und sich anschließend zum Schlafen ins Auto gelegt habe. Die Party fand allerdings über einen Kilometer von der Straße entfernt statt. Der junge Mann mußte sich einer Blutprobe unterziehen und wurde anschließend nach Hause gebracht. Wegen des dringenden Verdachts einer Trunkenheitsfahrt wird gegen ihn ermittelt.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching