. .

ORTSGESCHEHEN

Über 2000 Wanderfreunde bei den Wandertagen

Über 2000 Wanderfreunde bei den Wandertagen

Rund 2200 Wanderer beteiligten sich am Wochenende bei den vom Stopselclub ausgerichteten 32. Internationalen Wandertagen in Eching. Drei unterschiedliche Strecken über sechs, zehn oder zwanzig Kilometer standen zur Wahl. Am weitesten angereist waren heuer Teilnehmer aus Strass im Zillertal oder Wattens in Tirol und sogar aus Texas. Knapp 60 verschiedene Gruppen waren gemeldet, als teilnehmerstärkste wurden die Freisinger Wanderfreunde mit 120 Teilnehmern ausgezeichnet, gefolgt von Geretsried mit 100. Bei den Echinger Vereinen waren die Kleingärtner mit 65 Meldungen am stärksten vertreten, gefolgt von den Schützen der Gemütlichkeit und dem Echinger Forum.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching