. .

ORTSGESCHEHEN

Nacht der Verwüstungen

In der Nacht auf Donnerstag kam es in Neufahrn und Eching zu einer Vielzahl von Sachbeschädigungen und sonstigem Vandalismus. In Eching wurde in der Theresienstraße ein Bauzaun auf einer Länge von 120 Metern umgeworfen und beschädigt (ca. 200 Euro Schaden ); in der gleichen Straße wurde auch ein Altkleidercontainer umgeworfen (Schaden ca. 100 Euro). In der Böhmerwaldstraße wurde ebenfalls ein Bauzaun umgeworfen. Hierbei wurde auch ein neben dem Zaun abgestellter Lkw beschädigt (ca. 2000 Euro Schaden); in der gleichen Straße wurde bei ein einem Mini-Bagger die Seitenscheibe mit einem Stein eingeworfen (Schaden ca. 500 Euro). In der Roßbergerstraße traten die Täter in ihrer Zerstörungswut den linken Außenspiegel eines Pkw Seat ab (Schaden ca. 200 Euro) und in der Bahnhofstraße wurde versucht, Gartenmöbel anzuzünden. Ein Tisch mit Decke und drei Stühle waren im Garten des Eigentümers angesengt worden (Schaden ca. 250 Euro). Weiterhin wurde in der Hirtenstraße ein Fahrradanhänger im Werte von ca. 50 Euro gestohlen und in der Danziger Straße wurde ein Fenster der Schule eingeworfen (ca. 200 Euro Schaden). In Neufahrn wurden weitere Randale mit zusammen etwa 3000 Euro Schaden registriert. Die Polizei vermutet, dass die Taten 'traurige Folgen übermäßgen Alkoholgenusses im Zusammenhang mit dem Sieg der deutschen DFB-Auswahl gegen Polen' sein könnten.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching