. .

ORTSGESCHEHEN

Bahnstrecke nach Unwetter blockiert

Das Unwetter am Mittwoch Abend mit starken Regenfällen und Windböen hat in den Landkreisen Freising und Erding zahlreiche überschwemmte Keller hinterlassen, aber auch umgestürzte Bäume, die unter anderem zur Blockade der Bahnstrecke von München nach Freising führten. Auf der Bahnstrecke stürzten mehrere Bäume über die Gleise und Oberleitungen. Ein herannahender Personenzug konnte trotz einer Vollbremsung nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr leicht gegen einen Baum. Die ca. 400 Fahrgäste mussten mit Ersatzbussen weiterbefördert werden. Verletzt wurde niemand. Der nicht mehr fahrbereite Zug wurde abgeschleppt. Der Bahnverkehr ab Oberschleißheim wurde eingestellt. Insgesamt wurden in den beiden Landkreisen ca. elf Keller von Wohnhäusern und zwei Nebenstraßen überflutet. Auf zehn Straßen stürzten Bäume über die Fahrbahnen. Durch Blitzschläge gerieten ein Transformatorhäuschen und Strohballen in Brand. Die Feuerwehren waren über mehrere Stunden im Dauereinsatz.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching