. .

ORTSGESCHEHEN

Riesenandrang beim Flohmarkt

Riesenandrang beim Flohmarkt

Unter sengender Sonne auf dem Bürgerplatz hat die Klasse 7a der Volksschule am Mittwoch nun ihren selbst organisierten Flohmarkt abgehalten. Bei teilweise dickem Andrang wurden mit dem vom Aufbau morgens 9 Uhr bis 14.30 Uhr abgehaltenen Markt immerhin 265 Euro Reingewinn erlöst. 'Ein wirklich gutes Zubrot für unsere Reise', freute sich Klasslehrerin Sybille Schmidtchen. Damit wollen die Kinder auf ihrem Jugendherbergsausflug nach Heidelberg auch einen Tag im Holiday-Freizeitpark in Hassloch verbringen.
Die angebotenen Artikel stammten aus den Haushalten der Schüler wie auch aus dem Fundus von Lehrern. Käufer wurden angelockt mit Hilfe selbst gebastelter Schilder und Plakate, die durch Eching und teilweise auch durch die Geschäfte getragen wurden. Bei einer sofort anschließenden Beratung über den nicht unerheblichen Rest an Altbeständen wurde entschieden, dass sich jeder Schüler zur Belohnung seines Einsatzes noch ein Teil selbst aussuchen durfte. Der Rest soll nach den Vorschlägen der Kinder gespendet werden, eventuell an ein Kinderheim und die Bücher vielleicht für die Bibliothek des ASZ.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching