. .

ORTSGESCHEHEN

Einige Äste auf den Straßen

Die schweren Unwetter am Sonntag über den Landkreisen Ebersberg, Erding und Freising verursachten nach Mitteilung der Polizei nur geringe Schäden. Im Landkreis Ebersberg waren vor allem die S-Bahnstrecke München-Erding im Raum Poing sowie die B 12 bei Hohenlinden betroffen. Im Bahnhof Poing kam es zu einem Oberleitungsschaden, wobei die Stromleitung auf dem Dach der S-Bahn zum Liegen kam. Aus Sicherheitsgründen konnten die Fahrgäste den Zug zunächst nicht verlassen, wurden dann aber von organisierten Ersatzbussen weitertransportiert. In den Landkreisen Erding und Freising sorgte der starke Wind für zahlreiche umgestürzte Bäume und Äste auf den Straßen, die jedoch von den zur Hilfe gerufenen Feuerwehren umgehend entfernt werden konnten. Auch einige Dächer konnten den Windkräften nicht standhalten und wurden abgedeckt.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching