. .

ORTSGESCHEHEN

Halbreiter leitet künftig Erziehungsberatung

Für die Nachfolge von Dorothee von Walter als Leiterin der kommunalen Erziehumngsberatungsstelle hat die Gemeinde eine hausinterne Umsetzung vorgenommen. Martina Halbreiter, Leiterin des Jugendzentrums an der Heidestraße, wird nun an die Hauptstraße in die Beratungsstelle wechseln. Halbreiter sei 'eine engagierte Kraft, die gute Arbeit gemacht hat', sagte Bürgermeister Josef Riemensberger bei der Vorstellung der Personalie im Gemeinderat. Die Sozialpädagogin hat in berufsbegleitenden Studien die nötigen Qualifikationen für die neue Aufgabe erworben. Durch ihre Arbeit im Jugendzentrum sei sie 'hier gut etabliert' und habe am Ort und mit den hiesigen Institutionen 'auch viele Erfahrungen gemacht', sagte der Bürgermeister. Ob und wie die Stelle im Jugendzentrum besetzt wird, ließ er offen.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching