. .

ORTSGESCHEHEN

Unter dem Teppich versteckt

Am Dienstag nahm ein größeres Polizeiaufgebot in einem Mehrfamilienhaus an der Böhmerwaldstraße einen 45jährigen arbeitslosen Maurer aus Hamburg auf frischer Tat bei einem fingierten Autoverkauf fest. Ein 42jähriger Neufahrner hatte die Polizei über den geplanten Deal informiert. Ihn hatte der Hanseat tags zuvor bei einem zufälligen Treffen bei einem Autohändler den A-Klasse-Mercedes 180 CDI im Wert von 18.000 Euro für 2000 Euro zum Kauf angeboten.
Der Verkauf sollte dann am Dienstag in der Nähe der Echinger S-Bahn-Station stattfinden. Zivilkräfte der Polizeidirektion Erding und der Inspektion Neufahrn überwachten die szenerie. Der Hamburger wurde vor Geschäftsabschluss misstrauisch und verschwand in der nahen Wohnung einer Bekannten. Ein Zivilbeamter sah ihn aber kurz am Fenster, woraufhin das Wohnhaus umstellt und nach Eintreffen von zwei weiteren Streifenbesatzungen durchsucht wurde. Nachdem der Gesuchte sich nicht mehr bei seiner Bekannten aufhielt, wurden alle Räume in dem Wohngebäude überprüft. Unterm Dach stießen die Einsatzkräfte auf eine größere am Boden liegende Decke, unter der sich etwas regte...
Trotz der Aufforderung, mit erhobenen Händen heraus zu kommen, blieb der Hamburger verborgen. Erst als der Einsatz von Pfefferspray angedroht wurde, kroch er unter der Decke hervor und ließ sich widerstandslos festnehmen. Der Mercedes war in Hamburg gemietet worden.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching