. .

ORTSGESCHEHEN

Einbahnregelung um die Musikschule

Die Musikschule wird künftig mit einer Einbahnstraße erschlossen, die von der Dietersheimer Straße her an der Schule vorbeiführt und dann in die Sportplatzstraße mündet. Eine weitergehende Umgestaltung des Vorplatzes der Schule in diesem Zusammenhang lehnte der Bauausschuss des Gemeinderates einhellig ab.
Landschaftsarchitekt Simon Wankner hatte Pläne vorgelegt, den Parkplatz der Schule durch einen grünen Vorplatz zu ersetzen. 'Das ausgesprochen schöne Gebäude, das auch noch an unserem Ortseingang liegt, hätte ein schöneres Vorfeld verdient als einen Parkplatz', argumentierte er. Derart groß wollte der Ausschuss aber nicht in die Materie einsteigen. Zudem seien 'die Parkplätze schon jetzt zu wenig', fasste Dieter Migge die einmütige Ansicht zusammen. Für eine Neuplanung wurde Wankner daher aufgegeben, im Gegenteil im Südteil der Straße zusätzliche Parkflächen zu schaffen. Eine Aufwertung des Geländes durch die Freiflächengestaltung solle behutsam erfolgen und höchstens einen oder zwei Parkplätze der bestehenden Fläche kosten.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching