. .

ORTSGESCHEHEN

Lkw raus aus dem Ort und ein Kinderarzt her

Lkw raus aus dem Ort und ein Kinderarzt her

'Im Gespräch mit dem Bürger' hat der CSU-Ortsverband eine Aktion betitelt, bei der am Samstag bei Weißwurst, Brez’n und Bier auf dem Bürgerhausplatz Bürgerwünsche an die Ortsgestaltung abgefragt wurden. 45 Leute im Alter von 18 bis 80 Jahren beteiligten sich an der Bürgerbefragung. 'Erfreulich war dabei die hohe Zufriedenheit der Echinger mit ihrem Ort und das große Interesse der Befragten, den CSU-Politikern mal persönlich die eigenen Wünsche sagen zu können', bilanzierte die Ortsvorsitzende Kerstin Rehm.
Am häufigsten wünschten sich die Echinger eine Einschränkung des Durchgangsverkehrs besonders für Lkw und die Ansiedlung eines Kinderarztes. Auch weitere Geschäftsangebote wurden gewünscht, wobei am häufigsten genannt wurden Boutique, Hifi-Video, Spielwarengeschäft, zusätzlicher Metzger, Reformhaus, Fischgeschäft. Unter den abgegebenen Wünschen waren viele konkrete Vorschläge wie zum Beispiel mehr Angebote für Jugendliche, Musikkneipe, Internetcafe, Minigolfplatz, Zugang zum Wasser am Echinger See erleichtern, Wochenmarkt vergrößern, bessere Parkraumüberwachung und mehr Multi-Kulti-Veranstaltungen.
Fast jeder Befragte wünschte sich auch eine Umgestaltung des Bürgerhausplatzes. Folgende Vorschläge wurden dazu von den Echingern gemacht: überdachte Bühne, Brunnen oder Wasserlauf, mehr Grün, Cafe oder Eisdiele, mehr Bänke und Mülleimer. 'Wir nehmen die Vorschläge sehr ernst und hoffen, dass wir mit unseren CSU-Gemeinderatsmitgliedern vieles davon umsetzen können', sagte Bürgermeister Josef Riemensberger nach der Befragung.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching