. .

ORTSGESCHEHEN

Wachmann beklaut überwachte Firma

Seit Dezember 2005 waren bei einer Echinger Firma immer wieder mal kleinere Geldbeträge oder Gegenstände aus den verschiedenen Büroräumen verschwunden. Mitte Juni 2006 wurde die Polizei Neufahrn eingeschaltet, die eine Überwachungskamera installierte. Damit wurde nun der Täter ermittelt. Ein 27jähriger Wachmann des von der Firma beauftragten Sicherheitsdienstes wurde gefilmt, wie er aus einem Schreibtisch 9 Euro klaute. Nachdem die Identität des Diebes durch die Kamera offenkundig geworden war, wurde für seinen Wohnsitz im Dachauer Raum auch ein Durchsuchungsbeschluß für seine Wohnung erwirkt, in der dann weiteres Diebesgut gefunden werden konnte. So hatte sich der Wachmann etwa auch ein Modellauto, des vorher den Schreibtisch eines Firmenmitarbeiters geschmückt hatte, seiner Sammlung einverleibt.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching