. .

ORTSGESCHEHEN

Schallschutz für Baugebiet in Dietersheim nötig

Das Baugebiet am Straßfeld südlich der Echinger Straße in Dietersheim konnte vor einigen Jahren noch ohne Rücksicht auf Lärmbelastung durch die Kreisstraße realisiert werden. Ebenso wollte das Rathaus auch das neue Baugebiet 'Dietersheim Nord-West' auf der gegenüberliegenden Straßenseite planen. Ein Gutachten ergab nun jedoch, dass die einschlägigen Grenzwerte durch die Verkersbelastung der Straße mittlerweile 'deutlich überschritten' würden. Um einen 225 Meter langen Wall zu vermeiden, hat Ortsplaner Jürgen Hansen nun variable Lärmschutzmaßnahmen entwickelt, die jedem Haustyp an der Straßenseite individuell gerecht werden. Einstimmig hat der Gemeinderat diese Ergänzung für den Bauleitplan gebilligt.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching