. .

ORTSGESCHEHEN

Polizei? Na und!

In der Nacht auf Sonntag wollte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Neufahrn in der Bahnhofstraße den Fahrer eines VW Passat kontrollieren. Im Gegensatz zu den Beamten sah der 71jährige dazu jedoch keinen Anlass. Mit der Bemerkung, er habe nichts falsch gemacht, setzte er ungeachtet der Polizisten seine Fahrt fort. Die Streife verfolgte ihn nun mit Blaulicht und Martinshorn durch die Obere Hauptstraße, was den VW-Fahrer jedoch ebenfalls nicht zum Anhalten bewog. Erst vor seinem Anwesen an der Oberen Hauptstraße hielt er schließlich an. Da die Beamten bei dem Rentner Alkoholgeruch feststellten, sollte er ins Testgerät blasen, wozu er aber nicht in der Lage war. So kam es zur Blutentnahme und der Sicherstellung seines Führerscheins.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching