. .

ORTSGESCHEHEN

Großer Abschied für Wilma Engelhardt

Großer Abschied für Wilma Engelhardt

Als sie an der Echinger Volksschule begonnen hat, unterrichtete sie noch Hauswirtschaft und Handarbeit. Mittlerweile hat sich die Terminologie für die Fächerbezeichnung mehrfach verändert; verabschiedet hat sich Wilma Engelhardt nun als Fachlehrerin HsB und WTG (Hauswirtschaftlicher und sozialer Bereich - Werken und Textiles Gestalten) an der Grund- und der Hauptschule. Seit 1969 war sie an der Volksschule Eching tätig. Mit einem großen Fest verabschiedeten sie die Kollegen.
Rektorin Christina Grasse stellte ihre Abschiedsworte unter das Zitat von Margot Bickel: 'Eines Menschen Heimat ist auf keiner Landkarte zu finden, nur in den Herzen der Menschen, die ihn lieben'. Gedichte und Lieder widmeten der scheidenden Lehrkraft außerdem Sybille Schmidtchen, Gertrud Rademacher, Maria Eichinger, Detlef Rüsch, Rudi Weichs, Waltraud Stölzle und Martina Beyer. Alle Darbietungen einschließlich einiger Schülerzeichnungen wurden in einer Mappe gesammelt und Wilma Engelhardt übergeben nebst einem Geschenkgutschein für den Echinger Bücherladen:

WetterOnline
Das Wetter für
Eching