. .

ORTSGESCHEHEN

Ronaldo, Pink und Superlocke faszinieren 400 Kinder

Ronaldo, Pink und Superlocke faszinieren 400 Kinder

'Bewege dich', hieß es zum Ende des Schuljahres für 400 Grundschulkinder der beiden Schulen. Passend zum WM-Jahr zeigte das Spielwerk-Theater Diedorf sein Fußball-Theaterstück 'Ronaldo, Pink und Superlocke'. Alle Kinder der 2. bis 4. Klassen der Volksschule und der Grundschule Nelkenstraße besuchten das vom Schulsozialpädagogen Detlef Rüsch initiierte Mitmach-Theater im Bürgerhaus.
In dem mit Live-Musik umrahmten Stück dreht sich alles um die drei zehnjährigen Schulkinder Dimitri, Franziska und Rudy, die nach einigen anfänglichen Auseinandersetzungen doch noch zusammenfinden, um gemeinsam ihrer Leidenschaft, dem Fußballspiel, nachzugehen. Auf unterhaltsame Weise wird den jungen Zuschauern so vermittelt, wie wichtig es für sie ist, sich zu bewegen und gesund zu ernähren. Doch auch für weitere Themen wie Freundschaft, Teamgeist, Umgang mit Medien und Gewalt werden die Kinder sensibilisiert. Mit einigen 'Laola-Wellen' wurde das Stück gefeiert.
Finanziell unterstützt wurde die Aufführung vom Elternrat der Grundschule Nelkenstraße, der AOK Bayern und dem Amt für Jugend und Familie. 'Toll, was sich in Eching alles dreht', bilanzierte Rüsch die Aktion.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching