. .

ORTSGESCHEHEN

Nur leichte Blessuren bei schwerem Unfall

Ein 20jähriger Münchener war am Samstag mit drei Freunden in einem VW Golf auf der Staatsstraße 2053 von Eching in Richtung Kreuzhof unterwegs, als er plötzlich zu weit auf die Gegenfahrbahn kam. Er versuchte gegenzulenken, geriet auf´s Bankett, lenkte wieder auf die Gegenfahrbahn und streifte dort den entgegenkommenden Hyundai eines Schweinfurters. Anschließend rauschte er haarscharf an einem Baum vorbei und kam auf einer etwa drei Meter hohen Böschung zum Stehen. Laut eigenen Angaben hatte er während der Fahrt kurzzeitig die Kontrolle über seinen Pkw verloren, da er ins Gespräch mit seinen Beifahrern vertieft war. Der Golf des 20jährigen musste von der Feuerwehr Eching aus der bewaldeten Böschung befreit werden, was eine kurzzeitige Sperrung der St 2053 zur Folge hatte. Einer der Insassen des Golf wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Schwabing gebracht, alle anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching